Spendenaktion vom  Treffen 2019

Liebe Freunde, Interessenten, Spender und Sponsoren,

Wir erwähnen immer wieder "den Guten Zweck", dem der Erlös unseres Treffens zukommt.

Diesen "guten Zweck" wollen wir heute etwas näher erläutern, und ihn damit euch etwas näher bringen.

Bei der Organisation des 5. Bullitreffens 2019 hatten wir uns entschlossen, mit dem Erlös des Treffens das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Schwaebisch Hall zu unterstützen.
Bei der persönlichen Scheckübergabe am 25.01.2020 nahm sich die Koordinatorin des Vereins, Astrid Winter viel Zeit, uns mehr über die Aufgabe der Einrichtung sowie Ihre Arbeit zu erzählen.

Dieses ambulante Hospiz ist ein eingetragener Verein, der sich ausschließlich über Geld- und Sachspenden finanziert.
Alle Mitarbeiter sind nach ihrer 1-jährigen Ausbildung ehrenamtlich tätig und begleiten Kinder und Jugendliche in Ihren schwersten Zeiten.
Dies betrifft nicht nur die Kinder, die durch eigene Krankheit selbst direkt betroffen sind und deren
Eltern, sondern auch Kinder, deren Eltern oder Geschwister schwer erkrankt sind.

Ausserdem betreibt dieses Hospiz ein "Sternencafe". Dies ist ein Treffpunkt für Eltern und Angegehörige, die ein Kind vor, während oder
kurz nach der Geburt verloren haben.

Wir, die Bullifreunde Ostalb waren nach diesem Tag tief beeindruckt von
der großartigen Arbeit, die hier geleistet wird, Für uns war der persönliche Besuch einmal mehr eine
Bestätigung, die richtige Entscheidung für unsere Spende getroffen zu haben.

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an euch alle, für die rege Beteiligung an dieser so notwendigen Arbeit!

Für uns ist es jetzt eine Herzensangelegenheit geworden, hier weiterhin zu
unterstützen. Auch 2020 werden wir, nach Abzug unserer Unkosten für das
Bullitreffen, den erzielten Erlös dem Kinder- und Jugendhospiz in Schwäbisch Hall überreichen.

Beim diesjährigen Event werden wir eine Infoecke rund um das Hospiz
einrichten, um euch deren großartige Arbeit näher zu bringen.

Frau Winter, vielen Dank, was Sie und Ihr Team leisten! Das ist unglaublich und großartig.
Und vielen Dank, dass es Dank Ihnen und Ihrem Team diese Einrichtung gibt!

Wegen mehrmaliger Nachfrage nehmen wir auch Spenden per PayPal an und
werden diese 1 zu 1 weiter gegeben.Ihr könnt auch direkt spenden unten stehen
alle Daten dazu.


Bullifreunde Ostalb

Spendenaktion  Bulli Campen 2020

Dieses Jahr wird wohl in die Geschichtsbücher eingehen. Wir sind auch Opfer dieser Pandemie geworden, doch campen war ja möglich. So waren wir also am See vor Ort und viele hatten wohl auch die selbe Idee. Im Petto hatten wir einige Sachen dabei die eigentlich fürs Treffen waren. So fanden diese halt gegen eine Spende einen neuen Besitzer.
Bei einigen saß auch sonst der Geldbeutel locker und warfen was ins Käschen.
Da keine Tombola stattfand und wir doch einiges an Sponsoring bekommen haben. Hierfür sagen wir nochmals vielen Dank. Haben wir uns einfach entschlossen einiges aufzustellen und gegen eine freiwillige Spende zugreifen. 
So kam dann doch eine beachtliche Summe zusammen, die wir Frau Winter überweisen konnten.
Wegen den Corona Regeln war leider keine persönliche Übergabe möglich.

Spendenaktion  Bulli Campen 2021

Liebe Freunde Backsteinförmiger Mobilität, ihr habt unser 7. Bulli Treffen am Hammerschmiedesee förmlich gesprengt.
556 Fahrzeuge, sowas hätten wir uns nie erträumt. Leider sind wir jetzt an einem Punkt, an dem wir begrenzen müssen, für nächstes Jahr wird es einige Änderungen geben, dazu mehr in Kürze.
Jetzt mal zum wichtigsten Part.
Wir sind absolut sprachlos über Eure Spendenbereitschaft, beim diesjährigen Treffen haben wir unterm Strich 3000 Euro, mit denen wir wie gewohnt Menschen unter die Arme greifen, denen es nicht so gut geht.
Aufgrund eines tragischen Schicksals, das einer uns eng verbundenen Familie widerfahren ist haben wir uns entschlossen diese mit 500€ zu unterstützen und das AKI Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Schwäbisch Hall e.V. in diesem Jahr mit 2500€.
Wir möchten uns nochmals in aller Form bei Euch allen bedanken, bei allen Besuchern, Gästen, Unterstützern, Helfern, Spendern & Sponsoren.
Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!
DANKE 


"Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren."

Zitat von Stevenson

Wie Sie UNS helfen
Spenden Sie - Helfen Sie

SK Schwäbisch Hall-Crailsheim
Kto.-Nr: 152 3933 BLZ: 62250030
IBAN: DE84 6225 0030 0001 5239 33
BIC: SOLADES1SHA

VR Bank Schwäbisch Hall e.G.
Kto.-Nr.: 117 175 005 BLZ: 622 90110
IBAN: DE21 6229 0110 0117 1750 05
BIC: GENODES 1SHA
Spenden Sie - Helfen Sie
Bitte notieren Sie auf dem Überweisungsträger Ihre Adresse.